04.07.2011 F.C. Schwarz-Gelb : Torpedo Siegertsbrunn 5:3 (4:2)

Vorjahr 3:5

Nachdem wir im letzten Jahr nah dran an einem Sieg gegen Torpedo waren, so schafften wir es heuer endlich wieder einmal diese Mannschaft zu besiegen. Es war im neunten Spiel erst unser zweiter Sieg. Aber dieser war dennoch umso schöner! Man sah lange Zeit eine gut spielende Schwarz-Gelbe Mannschaft, die sich durch schöne Spielzüge, aber auch durch einen kämpferischen Einsatz diesen Sieg verdient hat!
Schön war es auch, dass Coach Michael Heiderer heute sage und schreibe 17(!!!) Spieler zur Verfügung hatte! So konnte jeder volle Pulle geben und man konnte auswechseln ohne einen ^ Einsatzverlust zu erleiden! Allerdings muss man sagen, dass nach der Halbzeit und nachdem vier Spieler ausgetauscht wurden auch ein Bruch in unserem Spiel zustande kam! Aber durch die bereits erwähnte kämpferisch und moralisch super Leistung des Teams gewannen wir das Spiel dennoch!
Es ging bereits sehr gut für uns los. Nachdem wir kurz brauchten um in das Spiel zu kommen bekamen wir nach acht Minuten schon die erste Großchance. Jochen Maucher spielte einen Gegenspieler aus und spielte wunderschön auf Simon Herzog der schließlich das 1:0 erzielen konnte! Danach spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Erst in der 23. Minute kam eher zufällig das 2:0 zustande. Marco Praun legte sich den Ball nach einem Foulspiel aus gut 25 Metern zurecht und schoss fest und flach Richtung Tor. Kurz vor dem Torwart sprang der Ball nochmals auf und prallte schließlich vom Torwart zum 2:0 ins Tor! Und nur drei Minuten bereits das 3:0 als abermals Marco Praun aus gut zwanzig Metern den Ball ins Kreuzeck schlenzte! Nur vier Minuten später aber ein kleiner Dämpfer für uns Team. Ingo Reisenauer wollte den Ball zurück auf Torwart Heiderer spielen aber der Ball wurde zu kurz und der Torwart schlief und somit kam der Stürmer eher an den Ball umlief den Torwart und schob zum 3:1 ein. Allerdings wieder nur drei Minuten unserer Antwort. Jochen Maucher spurtete in eine zu kurz geratene Rückgabe des Abwehrspielers, spielte den Torwart aus und schoß zum 4:1 ein. Und wieder nur vier Minuten später abermals ein Gegentor. Ein langer Ball von Torpedo hinter den Pfosten konnte der Stürmer noch vor der Aussenlinie per Kopf abfangen, köpfte den Ball flach in die Mitte wo der Ball Torwart Michael Heiderer an das Schienbein prallte und von da direkt in das Tor. Manch einer fühlte sich da an David Seamann erinnert!!!
Nach der Pause der bereits erwähnte Bruch in unserem Spiel. Wir vergaßen auf einmal zu spielen, die einfachsten Bälle kamen nicht mehr an und so erkämpfte sich Torpedo ein Übergewicht in der zweiten Halbzeit. In der 64. Minuten fiel dann auch das 4:3. Der Spielmacher spielte einen Ball in den Rücken unseres Abwehrspielers und als der Stürmer allein vor Torwart Heiderer stand schob er den Ball ins Tor. Unsere Elf zeigte aber wieder der heuer sehr starke Siegeswille! Die letzten Kräfte wurden freigesetzt und endlich wurde auch wieder mehr miteinander gespielt! In der 70. Minute kam Ingo Ruber endlich wieder einmal in das Spiel! Und nur zwei Minuten später, nämlich in der 72. Minute fiel das wohl entscheidende 5:3. Thomas Holzheu wurde hinten links von Torwart Heiderer angespielt, der spielte den Ball auf Marco Praun an der linken Aussenlinie der noch mal alle Kraft zusammen nahm und zu einem Solo über fast den ganzen Platz loslegte. Schließlich kam er gut zwanzig Meter vor dem Tor an und schloss kompromisslos zum Torerfolg ab! Zwei Minuten später dann noch mal ein paar hitzige Situationen. Torpedo spielte lang in den Strafraum, unser Torwart kam raus und wollte den Ball ablaufen und der Stürmer von Torpedo stellte sich in den Zweikampf gegen unseren Torwart, der seinen Körper eher noch zur Seite nahm, und fiel einfach um. Der anschließende Elfmeterpfiff fiel unter heftigen Protesten unserer Spieler. Schließlich lief der Stürmer von Torpedo zum Elfmeter an, aber Torwart Heiderer hielt diesen souverän! Ein paar Minuten später nochmals ein paar brenzlige Situationen als zuerst ein Schuss nochmals glänzend pariert wurde und schließlich noch nach einer Ecke als der Ball von Heiderer noch mit dem Knie an den Pfosten geklärt und schließlich vor der Linie festgehalten wurde. So gewannen wir dieses intensive Spiel am Ende! Mark Rothballer musste bereits nach zehn Minuten verletzt vom Platz! Ihm wünschen wir gute Besserung! Schiedsrichter Peter Ulfik der erstmals nach seiner Rückenverletzung wieder an der Pfeife war hatte einen eigentlich ruhigen Nachmittag, den wie immer war das Spiel gegen Torpedo absolut fair! Es gab nur zwei gelbe Karten für den Gegner, eine wegen Meckerns und die andere wegen einer Schwalbe im Strafraum!

Rothballer

Herzog